Aue jubelt: Sieg im Abstiegskampf über Stuttgart II!
Am 5. April 2025 fand im Erzgebirgsstadion das spannende Duell zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem VfB Stuttgart II statt. Die Partie endete mit einem 2:1-Sieg für die Gastgeber Aue, die damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelten.
Die Zuschauerzahl betrug 7.217, die ein leidenschaftliches Spiel verfolgten. Aue nahm in der 31. Minute die Führung durch einen Handelfmeter, verwertet von Mirnes Pepic. In der zweiten Halbzeit verlor Aue jedoch an Schwung und musste den Ausgleich durch Jannik Hofmann in der 72. Minute hinnehmen. Maxim Burghardt sicherte Aue mit seinem Tor in der 82. Minute den Sieg.
Spielverlauf und Statistiken
Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen. Aue musste in der ersten Halbzeit mehrere kritische Situationen überstehen, unter anderem einen gefährlichen Kopfball von Wahidullah Faghir, den Torwart Martin Männel entschärfte (42. Minute). In der zweiten Halbzeit zeigte Aue eine passivere Spielweise, was Stuttgart die Möglichkeit gab, den Ausgleich zu erzielen.
Die Gelben Karten wurden an Fabisch, Tashchy und Nkansah von Aue sowie an Di Benedetto und Hofmann von Stuttgart verteilt. Letzterer erhielt in der 90.+3 Minute eine Gelb-Rote Karte. Trainer Jens Härtel hat nach der jüngsten Niederlagenserie in der Liga einen Umbruch in der Startelf vorgenommen: Ali Loune spielte anstelle von Mika Clausen.
Mit diesem Sieg hat Aue nun einen Vorsprung von sieben Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Die nächste Herausforderung wartet auf den BVB II, der die Möglichkeit hat, den Abstand auf vier Punkte zu verkürzen, wenn er gegen Ingolstadt antritt, wie Sportschau berichtete.
Für eine detaillierte Analyse des Spiels und die Statistiken können Sie die Berichterstattung auf MDR nachlesen.
Details | |
---|---|
Ort | Erzgebirge Aue, Deutschland |
Quellen |